Mahlzeit Essen! 👊

Die Ereignisse der letzten Stunden und Tage zeigen, dass sich die Situation im Essener Skater- und Eishockey aktuell sehr dynamisch entwickelt.

Als Verein, der sich dem Nachwuchs, dem Sport und der Zukunft in unserer Stadt verpflichtet fühlt, sehen wir uns in der Verantwortung, mögliche Wege und Perspektiven zu prüfen.

Deshalb haben wir beschlossen, gemeinsam mit den zuständigen Verbänden zu klären, ob zur kommenden Saison eine Teilnahme der verbliebenen Nachwuchsmannschaften am Spielbetrieb des EHV möglich ist. Darüber hinaus werden wir prüfen lassen, ob die Meldung einer Seniorenmannschaft im Eishockeybereich grundsätzlich realisierbar ist.

Parallel dazu werden wir zeitnah Gespräche mit der Stadt Essen und weiteren Beteiligten aufnehmen, um die Möglichkeiten für Eiszeiten und die notwendigen Rahmenbedingungen auszuloten.

Eines möchten wir dabei ganz deutlich sagen:

Unser Hauptaugenmerk liegt weiterhin auf dem Aufbau des EHC Essen (Ruhr) e. V. im Inline-Skaterhockey. An unseren Planungen für die kommende Saison wird sich nichts ändern. Wir werden den eingeschlagenen Weg konsequent weitergehen und keinen Zentimeter von unseren Zielen abrücken.

Gleichzeitig werden wir aber nicht die Augen verschließen, wenn sich Chancen ergeben, Kindern, Jugendlichen und dem Sport in Essen eine Perspektive zu bieten.

Die nächsten Tage werden zeigen, welche Möglichkeiten tatsächlich bestehen. Sobald wir konkrete Neuigkeiten haben, werden wir euch selbstverständlich informieren.

Für unsere Jugend. Für unseren Sport. Für Essen.

We are family! 💪🏻🤝❤️